Samstag, 9. August 2025
EDGAR | PUBLIKUM
Konzert: 20:00 Uhr
Filmbeginn: 21:30 Uhr
FRANZÖSISCHE ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN
Eintritt: 20,- EUR
Fruchtmarkt
MIT POP-UP-AUSSTELLUNG DES KÜNSTLERS STÉPHANE MANOU.

KONZERT: INTERNATIONAL CAJUN TRIO

Das INTERNATIONAL CAJUN TRIO spielt lebensfrohe Musik franko-kanadischer Einwanderer gepaart mit französischen Akkordeonklängen und keltischer Fiddlemusik. In der Besetzung Yannick Monot (Akkordeon), Helt Oncale (Violine) und Biber Herrmann (Gitarre).
LES BARBARES
FRANKREICH 2024
103 MIN • FSK AB 12
REGIE Julie Delpy
BUCH Julie Delpy, Matthieu Rumani, Nicolas Slomka
KAMERA Georges Lechaptois
MIT Julie Delpy, Sandrine Kiberlain, Laurent Lafitte
Paimpont ist ein kleines Dorf in der Bretagne. Wenn die Bewohner auf eines Stolz sein können, dann darauf immer einer Meinung zu sein. Um ihren Hang zum Gemeinsinn zu beweisen, beschließen sie einstimmig, eine Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine aufzunehmen. Das große Willkommen ist schon organisiert, da stammen die Neuankömmlinge doch nicht aus der Ukraine, sondern aus Syrien. Nicht für alle im Ort ist das ein kleiner Unterschied. Es beginnt in der Gemeinschaft zu brodeln.
JULIE DELPY wurde 1969 in Paris geboren. Sie wurde zunächst als Schauspielerin international bekannt, etwa in BEFORE SUNRISE. Seit fast 20 Jahren ist sie auch als Drehbuchautorin und Regisseurin aktiv.