DIE LEGENDE VON PAUL UND PAULA

Donnerstag, 25. August 2022
DIE DDR IM FILM – SELBSTBILDER UND RÜCKBLICKE
Konzert: 19:30 Uhr
Filmbeginn: ca. 21:00 Uhr
MIT VORFILM
Eintritt: 15,- EUR
Open-Air auf dem Fruchtmarkt

Kartenvorverkauf [»]

 


 

KONZERT WOLF DOBBERTHIN & FRIENDS

… spielen entspannten Jazz und Blues, bis alle ins Swingen kommen! Wolf Dobberthin und seine Hunsrücker Allstars knüpfen dort an, wo sie mit ihren beliebten Sessions im Simmerner Sportpark ein begeistertes Publikum auch in Corona-Zeiten gefunden haben. Ein Hauch von New Orleans weht über den Fruchtmarkt!

 


 

VORFILM: SIE
DDR 1970
29 MIN · AB 0
REGIE Gitta Nickel

Anhand des Besuchs der Gynäkologin Dr. Gisela Otto in einem Textilbetriebgeht Gitta Nickel u. a. der Frage nach der Vereinbarkeit von Familienplanung und Berufstätigkeit für Frauen in der DDR nach.

 


 

DIE LEGENDE VON PAUL UND PAULA

DDR 1973
105 MIN · AB 16
REGIE Heiner Carow
BUCH Heiner Carow, Ulrich Plenzdorf
KAMERA Jürgen Brauer
MIT Angelica Domröse, Winfried Glatzeder, Heidemarie Wenzel

Allein mit ihren zwei Kindern lebt die Kassiererin Paula in einer abgerockten Altbauwohnung. Gegenüber im schicken Neubau wohnt der studierte Mediziner Paul mit seiner Ehefrau Ines und seinem Sohn. Sonderlich glücklich mit ihrem Leben sind beide nicht. In einer Tanzbar Zuflucht suchend begegnen sich Paula und Paul und verbringen schließlich die Nacht miteinander. Während Paula sich leidenschaftlich in Paul verliebt, möchte Paul sich nicht zu Paula bekennen, da er seine berufliche Stellung nicht riskieren möchte.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden