DIE LETZTEN REPORTER

Dienstag, 10. August 2021
DOKUMENTARFILMREIHE präsentiert von GELOBTES LAND
Konzert: 20:00 Uhr – LUKAS LINDER
PODIUMSDISKUSSION
Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr

Eintritt: 15,- EUR

Tickets online kaufen [»]

 


 

Konzert LUKAS LINDER

Die erfolgreiche Teilnahme bei »The Voice of Germany 2019« änderte sein Leben: Lukas Linder, ausgebildeter Versicherungskaufmann aus dem Hunsrück, ist Vollblutmusiker an Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Als Singer/Songwriter schreibt und produziert er seine Songs selbst.

 


 

PODIUMSDISKUSSION

Regisseur Jean Boué und Lokaljournalist:innen aus dem Hunsrück sprechen über die Herausforderungen der Arbeit bei einer Zeitung.

 


 

DIE LETZTEN REPORTER

DEUTSCHLAND 2020
95 MIN · AB 0
REGIE & BUCH Jean Boué
KAMERA Anne Misselwitz
MIT Thomas Willmann, Anna Petersen & Werner Hülsmann

Erzählt wird die Geschichte von Lokaljournalist:innen. Von Leuten, die für Zeitungen schreiben, deren Leser in der Umgebung leben. Einer berichtet über Sport, eine über Soziales, einer über das bunte Leben. Drei sehr unterschiedliche Menschen, die eines verbindet: Dank ihrer persönlichen Eindrücke und Empfindungen liefern sie Informationen aus erster Hand. Sie schreiben exklusiv für die, die sich und ihre lokalen Belange im weltweiten Netz kaum finden. Doch die Zeiten sind im radikalen Wandel und das Berufsbild ändert sich. Der rasant wachsende Online-Journalismus stellt die Reporter:innen vor neue Aufgaben.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden