DER GLÜCKLICHSTE TAG IM LEBEN DES OLLI MÄKI

Donnerstag, 26. August 2021
HEIMAT-Begegnungen Morbach
Konzert: 20:00 Uhr – SUNPLUGGED
Vorfilm: HITZIG – EIN SAUNAGANG
Filmbeginn: ca. 21:00 Uhr

Eintritt: 15,- EUR
DEUTSCHE SPRACHFASSUNG
BIERGASSE (VOR CAFÉ HEIMAT) · 54497 MORBACH

 


 

Konzert SUNPLUGGED

Eine Gitarre, ein Kontrabass, zwei Stimmen! Der wahre ›unplugged‹-Sound aus den 50ern und 60ern im Stil der legendären frühen Sun-Records-Aufnahmen, der Geburtsstunde des Rock ’n’ Roll & Rockabilly. Songs von Elvis, Buddy Holly, Bill Haley, Carl Perkins, den Everly Brothers, aber auch den Beatles, Stray Cats und modernere Evergreens werden ›unplugged‹ gerockt. Rock ’n’ Roll will never die!

 


 

VORFILM

HITZIG – EIN SAUNAGANG ist eine schweißtriefende Gesellschaftssatire in der Damensauna – produziert von Christian Reitz, mit den HEIMAT-Stars Antonia Bill und Barbara Philipp als Protagonistinnen.

 


 

DER GLÜCKLICHSTE TAG IM LEBEN DES OLLI MÄKI

FINNLAND / SCHWEDEN / DEUTSCHLAND 2016
95 MIN · AB 12
REGIE Juho Kuosmanen
BUCH Juho Kuosmanen & Mikko Myllylahti
KAMERA Jani-Petteri Passi
MIT Jarkko Lahti, Oona Airola, Eero Milonoff

Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der hat was ganz anderes im Kopf: Er hat gerade die Liebe seines Lebens getroffen… Ein romantischer Film, gespickt mit feinem Humor über eine wahre, in Finnland sehr bekannte Geschichte, herzerwärmend, voll schöner Melancholie und Menschlichkeit. Juho Kuosmanen erzählt in der Tradition der großen finnischen Melancholiker wie Aki Kaurismäki.

Großes Kino mit kunstvollen Bildern in Schwarzweiß!