ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL

Montag, 31. August 2020
Konzert: 19:30 Uhr – BOJANGLES
Filmbeginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 10,- EUR
Kartenvorverkauf [»]

 


 

Konzert BOJANGLES      

Eine explosive Mischung aus Soul, Blues, Pop und Rock ist angesagt, wenn BOJANGLES auf der Bühne stehen. Ganz klar im Mittelpunkt steht die energiegeladene und leidenschaftliche Stimme von Bo – für die „Jangles“ ist der Rest der Band zuständig. Leidenschaft und Spaß sind sofort spürbar und übertragen sich vom ersten Moment an aufs Publikum.

 


 

ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL

Deutschland / Schweiz 2019
R: Caroline Link
B: Anna Brüggemann, Caroline Link
K: Bella Halben
D: Riva Krymalowski, Marinus Hohmann, Carla Juri u. a.
119 Min. – ab 0

Zu Gast: Produzent Jochen Laube

Im Jahr 1933 gerät das Leben der kleinen Anna Kemper völlig aus den Fugen. Nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur, berühmter Theaterkritiker und erklärter Feind der Nationalsozialisten gezwungen, das Land zu verlassen. Er flüchtet aus Berlin in die Schweiz, wohin seine Frau Dorothea sowie Anna und Sohn Max ihm folgen. Alles muss ganz schnell gehen, Zeit zu packen bleibt kaum: Und so kommt es, dass Anna ausgerechnet ihr rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Doch auch in der Schweiz haben es die Flüchtlinge nicht leicht, über Paris geht es bis nach London, wo die Familie endlich ankommen kann.

Der Film von Oscar-Preisträgerin Caroline Link basiert auf dem gleichnamigen Roman von Judith Kerr, der 1971 unter dem Originaltitel „When Hitler Stole Pink Rabbit“ veröffentlicht wurde. Ein Film für die ganze Familie – kürzlich ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis als Bester Kinderfilm 2020.