ES GILT DAS GESPROCHENE WORT


Montag, 17. August 2020
Konzert: 20:00 Uhr – BASKET DAYS
Filmbeginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 10,- EUR

 


 

Konzert BASKET DAYS      

Mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern ist Green Day eine der weltweit erfolgreichsten Rock Bands. Grund genug für die rheinland-pfälzische Band BASKET DAYS, den Jungs aus Kalifornien Tribut zu zollen.

 


 

ES GILT DAS GESPROCHENE WORT

Deutschland / Frankreich 2019
R: İlker Çatak
B: İlker Çatak, Nils Mohl
K: Florian Mag
D: Anne Ratte-Polle, Ogulcan Arman Uslu, Godehard Giese, Jörg Schüttauf u. a.
122 Min. – ab 12

Filmproduzent Ingo Fliess kommt.

Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von Marmaris zum ersten Mal begegnen: Marion, die selbstbewusste Pilotin, trifft auf Baran, den charmanten Aufreißer wider Willen… Doch was dann passiert, das hätte sich Marion nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Aus einer schockierenden Diagnose wird der Anlass zu einem neuen Leben – für sie und für Baran, den sie kurzentschlossen heiratet. Regisseur İlker Çatak gelingt eine fulminante Tragikomödie voller Witz und Esprit, die den Film zu einem Höhepunkt des Kinojahres macht.

Bayerischer Filmpreis 2020, Deutscher Filmpreis 2020