DER RAUSCH

     

Freitag, 20. August 2021
HEIMAT-Begegnungen Zell-Kaimt
Konzert: 20:00 Uhr – RIVER SOUL CONNECTION
Vorfilm: HITZIG – EIN SAUNAGANG
Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr

Eintritt: 15,- EUR
DEUTSCHE SPRACHFASSUNG
MOSEL-HAMM-UFER (ehem. Festplatz) · 56856 ZELL-KAIMT

 


 

Konzert RIVER SOUL CONNECTION

Bekannterweise präsentiert sich die sechsköpfige Coverband »River Soul Connection« im eher rockigen Gewand. Dezent, atmosphärisch und überraschend anders wird es allerdings, wenn vier der Musiker mit akustischer Gitarre und unverkennbaren Stimmen mit ihren eigenen Interpretationen der bekanntesten Hits der Rock- und Popgeschichte ihre Zuhörer begeistern.

 


 

VORFILM

HITZIG – EIN SAUNAGANG ist eine schweißtriefende Gesellschaftssatire in der Damensauna – produziert von Christian Reitz, mit den HEIMAT-Stars Antonia Bill und Barbara Philipp als Protagonistinnen.

 


 

DER RAUSCH

DÄNEMARK 2020
117 MIN · AB 12
REGIE Thomas Vinterberg
BUCH Thomas Vinterberg, Tobias Lindholm
KAMERA Sturla Brandth Grovlen
MIT Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe

Alkohol – nicht nur in Deutschland die Volksdroge Nummer eins, auch in Dänemark wird Alkohol gerne genossen. Welche Folgen das haben kann, davon erzählt der dänische Regiestar Thomas Vinterberg in seinem Film, der es wagt, sein Thema nicht moralinsauer zu verhandeln. Im Mittelpunkt steht ein Mann um die 40, der gemeinsam mit seinen Freunden die gewagte These eines Philosophen überprüft, nach der ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig ist.

Ausgezeichnet mit vier Europäischen Filmpreisen 2020 und dem Oscar® 2021 für den Besten Internationalen Film.

THOMAS VINTERBERG
… ist einer der überragenden Regisseure Dänemarks. Bereits sein Debütfilm brachte ihm drei dänische Filmpreise ein. Mit seinem international gefeierten Film DAS FEST gilt er als Begründer des berühmten »Dogma 95«-Manifests, bei dem er unter anderem mit Lars von Trier Regeln für ein neues modernes Kino aufstellte. DER RAUSCH gilt als Meisterwerk von ihm und Hauptdarsteller Mads Mikkelsen.