WIE IM HIMMEL

Donnerstag, 19. August 2021
SCHWEDEN-SPECIAL
Konzert: 20:30 Uhr – JOACHIM SCHREIBER UND DIE STEPHANSKANTOREI SIMMERN
Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr

Eintritt: 15,- EUR

Tickets online kaufen [»]

 


 

Konzert JOACHIM SCHREIBER UND DIE STEPHANSKANTOREI SIMMERN

Joachim Schreiber beeindruckt durch sein Orgelspiel in der Stephanskirche Simmern. Von dort aus wird er, bei geöffneten Kirchentüren, für das Publikum auf dem Fruchtmarkt spielen und gemeinsam mit Teilen der Stephanskantorei ein Programm aus Werken skandinavischer Chormusik darbieten (sofern bis zur Veranstaltung Chorproben wieder möglich waren). Eine traumhafte Kombination, passend zum modernen Filmklassiker aus Schweden!

 


 

WIE IM HIMMEL

SCHWEDEN 2004
133 MIN · AB 12
REGIE & BUCH Kay Pollak
KAMERA Harald Gunnar Paalgard
MIT Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel

Der berühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei der Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aufgebrochen war.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden