WAS KOSTET DIE WELT

DOUBLE FEATURE

KOMBI-TICKET 25 €
BEIDE FILME + KONZERT

WEM GEHÖRT MEIN DORF und WAS KOSTET DIE WELT sind zwei Dokumentarfilme, die so spannungsgeladen wie Polit-Thriller daherkommen. Beide Filme beschäftigt die Frage: Wie weit darf sich die Heimat verändern, ohne von der Moderne aufgefressen zu werden? Und wieviel Moderne ist nötig, um ein Dorf zukunftsfähig sein zu lassen?

In Publikumsgesprächen diskutieren die Regisseur:innen Christoph Eder und Bettina Borgfeld über ihre Erfahrungen.

Dienstag, 24. August 2021
DOKUMENTARFILMREIHE präsentiert von GELOBTES LAND
Filmbeginn: 18:30 Uhr
Konzert: 20:30 Uhr – KYONA

Eintritt 1. Film + Konzert: 15,- EUR
ENGLISCHE ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN IM PRO-WINZKINO

 


 

Konzert KYONA

Drei Musiker aus Koblenz, deren Musik so klingt, als hätten Jennifer Rostock und Johannes Oerding ein Baby gemacht und es mit Chris Martin gefüttert. Also schon irgendwie Pop/Rock. Kurzgeschichten aus der eigenen Welt werden zu Liedern, in denen sie lachen, tanzen, feiern und lieben, aber in denen sie auch mal traurig und kaputt im eigenen Chaos versinken. Gerne mit dem Thema: David gegen Goliath.

 


 

WAS KOSTET DIE WELT

DEUTSCHLAND 2018
91 MIN · AB 0
REGIE & BUCH Bettina Borgfeld
KAMERA Marcus Winterbauer, Bettina Borgfeld, Börres Weiffenbach

Sark, die im Ärmelkanal gelegene kleine Insel, war Europas letzter Feudalstaat. Einst britischer Kronbesitz, fanden die ersten demokratischen Wahlen hier erst vor zehn Jahren statt. Keiner der rund 600 Einwohner besaß bislang das Land, auf dem er lebte. Das Leben war einfach und beruhte mehr auf gegenseitigem Vertrauen als auf Gesetzesvorgaben. Aber eine neue Macht verändert das beschauliche Inselleben: Zwei Milliardäre beginnen das Land aufzukaufen, Weinfelder anzulegen und erwerben vier der sechs Hotels.