OPEN AIR AUF DEM SIMMERNER FRUCHTMARKT
TERMIN 15.08.2026 · BEGINN 19:30 UHR
ACCUSTIC LOUNGE: GYPSY SWING MEETS LATINO RYTHM:
LIVE-KONZERT MIT LULO & MIKE REINHARDT feat. Harald Becher on Bass
Am 15.08.2026 erwartet die Besucher der HEIMAT EUROPA Filmfestspiele ein musikalisches Highlight auf dem Fruchtmarkt in Simmern. Zwei Weltklassegitarristen LULO & MIKE REINHARDT – direkte Nachfahren der weltberühmten Django Reinhardt Musikerdynastie – präsentieren zusammen mit dem Bassisten Harald Becher Gypsy Swing und Latino Rythmen!
LULO und MIKE sind Cousins, die schon seit den Siebzigern zusammen spielen. Angefangen hat alles beim Mike Reinhardt Sextett, wo auch die Väter von Mike und Lulo spielten, Daweli und Bawo Reinhardt. In den Neunzigern trennten sich die Wege, und jeder machte seine eigenen Projekte.
LULO REINHARDT, einer der charismatischsten und authentischsten Stimmen der Sinti und Roma Musik, begeistert seit Jahren mit seiner Mischung aus Gypsy, Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen auf internationalen Bühnen. Lulo begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Gitarrenspiel. Mit zwölf Jahren trat er mit seinen Cousins im Mike-Reinhardt-Sextett im Raum Koblenz auf, wo er bis 1991 spielte. Im Laufe der Jahre erweiterte Lulo seinen musikalischen Horizont und vertiefte sich in die Musik anderer Kulturen. Er bereiste die Welt mit seiner eigenen Musik.
MIKE REINHARDT erlernte das Spiel an der Gitarre mit sechs Jahren bei seinem Vater Dawelie Reinhardt. Er präsentierte sich schon als Zehnjähriger mit dem Schnuckenack Reinhardt Quintett auf den größten Bühnen Europas. Als Jugendlicher gründete Mike seine erste eigene Band – das Mike-Reinhardt-Sextett, mit dem er jahrelang auf Tournee ging, unter anderem mit dem Saxophonisten Dick Hecksel Smith aus England. Durch seine schnelle und unnachahmliche Spielweise demonstriert er auch heute noch seine virtuose Perfektion auf der Gitarre.
LULO REINHARDT über MIKE REINHARDT: Mike ist unser absolutes Vorbild. Er hat die beste rechte Hand!

